Feierliche Eröffnung

Am 20.02.2024 wurde die Jugendberufsagentur Jubag 25 mit neuem Namen gefeiert. Und wir sind mittendrin.

 

Praktikant:in gesucht

Ab 01.März 2024 suchen wir noch ein:e Praktikant:in für den Empfang in der Jubag 25.

 

Film ab.

Brandheiß und ganz neu. Ein Film über unsere Beratungsstelle. Wir suchen damit nach finanzieller Unterstützung.

 

Mitgliederversamm-lung 2023

Im November 2023 fand unsere alljährliche Mitgliederversammmlung statt. Es gibt Neuigkeiten - lest selbst.

 

Jahresbericht 2022

Unser Jahresbericht 2022 ist fertig und ganz nach dem Motto: Öfter mal was Neues haben wir uns was einfallen lassen. Schaut selbst!

 

Und Action!

Schüler:innen haben einen Film zu Erfolgreich in Ausbildung (EiA) “ Übergang Schule - Beruf” gedreht. Voll sehenswert. Schaut selbst!

 

Wir beraten dich ab sofort auch online.

Richtig gelesen! Ab sofort könnt Ihr Euch direkt über die Homepage bei unserer Onlineberatungsplattform anmelden und per E-Mail, Chat oder Videochat sicher und unkompliziert beraten werden.

 

#fühl’ich

2022 bis 2023 gab es unsere Inforeihe #fühl’ich, die Teil des Projektes zur psychischen Gesundheit ist. Was verbirgt sich dahinter? Lest selbst.

 

Schutz und Perspektive

Unser Wohnprojekt JuWo bietet jungen Menschen mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Darüber berichtet auch die Freiburger Medienlandschaft.

 

Wir sagen Danke!

Auch dieses Jahr gab es tolle Geschenke im Offenen Bereich für unsere Besucher:innen. Der Adventskalender war nur möglich durch die Spenden der lokalen Geschäfte in Freiburg.

 

Jahresbericht 2021

Unser Jahresbericht 2021 ist fertig. Mega spannend wie wir finden. Viel Spaß beim Lesen!

 

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns für 25.000 Euro von der Pfizer Manufactoring GmbH für unser neues Projekt zum Thema “Psychische Gesundheit”.

 

Alles neu - auch die Flyer

Sowohl die Beratungsstelle als auch unsere Fachbereiche haben ein neues Flyer Design. Gefällt’s euch?

 

Wir haben unser Schaufenster neu gestaltet.

Unsere klare Botschaft lautet: Wir sind für dich da.

 

Schnappschuss

Kolleg:innen der Jugendberatung beteiligen sich an der Fotoaktion des Solibündnis Freiburg.

 
Bildschirmfoto+2021-10-06+um+15.32.27.jpg

Jahresbericht 2020

Komplett digital und in neuem Design.
Erfahren Sie alles Wichtige rund um die Jugendberatung im Jahresbericht 2020.

 
IMG_4319.jpg

Wir haben renoviert & sagen Danke.

Der offene Bereich der Jugendberatung wurde renoviert.
Wir sagen Danke an unsere Spender*innen, aber auch an alle Kolleg:innen, Helfer:innen, Freunde und Bekannte der Jugendberatung.

 
2021-08-02_Jb-Bildmarke-RGB.png

Neues Logo

Wir präsentieren unser neues Logo.
Reduziert, optimiert und trotzdem 100 % Jugendberatung. Stimmt’s?

 
Gruppe 4.jpg

JuWo 21

Ab dem 01.09.2021 startet zusätzlich das Wohnprojekt JuWo 21 für junge wohnungslose Menschen zwischen 18-25 Jahren.

 
Fairways Logo Q2-2021-Quer.jpg

Die Jugendberatung freut sich über Fördergeld.

Wir gehören zu den 39 glücklichen Gewinner*innen des 10. FAIR ways-Förderpreises 2021.

 
Facebook-Post_Logo.jpg

Wir sind stolze Gewinnerin des Förderpennys 2021.

Wir freuen uns über 2.000 Euro Fördergeld.

 
P1000794.JPG

Wir sagen Danke!

Die Jugendberatung hat am 06. Mai 2021 einen Scheck in Höhe von 12.000€ von der “Paulus-Stiftung- Menschen in Not” erhalten. Für was?

 
DSC_3108.jpeg

Lichterglanz im Stühlingerpark.

Laternenpfad sorgt für Festtagsstimmung am Stühlinger Kirchplatz.

 

JuBe goes Instagram.

Wir sind nun auf Instagram. Willst Du uns folgen?

 
Jahresbericht_Logo.jpg

Jahresbericht 2019

Unser Jahresbericht 2019 kommt gerade frisch aus dem Druck. Hier geht es zur Online-Version.

 
IMG_0198.jpg

Präventionstage 2020

Im Rahmen der diesjährigen Präventionstage an der Walther-Rathenau-Gewerbeschule war die Jugendberatung Freiburg e.V. vertreten. Wie? Schaut es euch an.

 
Foto_Ekki.jpg

FREIeBÜRGER

Wir waren im FREIeBÜRGER anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums.
Lest selbst.

 

Badische Zeitung

Wir waren im Dezember 2019 in der Badischen Zeitung. Lest nach.

 
DSC03179bC.jpg

Fachtag 2019

Die Jugendberatung wird 40 Jahre alt und hat dies mit einem Fachtag gefeiert. Impressionen und die Vorträge zum Nachlesen gibt es hier.